Riss- und Schlaglochsanierung
Riss-Sanierung - Overseal Banding
Ein Problem von höchster Aktualität sind Risse und offene Nähte der Fahrbahndecke:
Oberflächenwasser dringt in die Fahrbahnkonstruktion ein, friert, das Volumen
vergrößert sich und der Schaden nimmt mit der täglichen Verkehrsbelastung und ständigem Witterungswechsel seinen Lauf.
Deshalb sollten schon minimale Risse bzw. offene Nähte der Fahrbahndecke frühzeitig saniert werden, um eine maximale Nutzungsdauer zu erreichen und kostenintensive Kompletterneuerungen der gesamten Fahrbahn größstmöglich herauszuzögern.
Riss-Abdeck-Verfahren
Der Riss, einschließlich des rissnahen Bereichs, wird mit einer Heißdruckluftlanze getrocknet, gereinigt und vorgewärmt. Der vorbehandelte Rissbereich wird direkt im Anschluss mit einer bituminösen Rissvergussmasse abgedichtet.
Um eine angemessene Griffigkeit zu gewährleisten wird die Rissabdeckung umgehend gleichmäßig und vollflächig mit vorbituminiertem Edelsplitt abgestreut und angewalzt.
Vorteile
- verhältnismäßig geringer Kostenaufwand im Vergleich zu einer kompletten Erneuerung der Fahrbahn sowie zum Fräsverfahren
- der sanierte Riss kann direkt befahren werden
- hervorragendes Haftvermögen auf Asphalten ohne Haftschicht
Anwendungsgebiete
Zur Versiegelung von Rissen und schadhaften Nähten in der Oberfläche von Asphalten.
Schlaglochsanierung mit Gussasphalt
Das Schlagloch, einschließlich der Flanken, wird gründlich gereinigt und vorgewärmt. Je nach Tiefe wird das Schlagloch lagenweise oder komplett mit Gussasphalt oberflächengerecht verfüllt und mit vorbituminiertem Edelsplitt abgestreut.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Fragen Rede und Antwort. Gerne stellen wir auch ein passendes Angebot nach Ihren Anforderungen zusammen.
Wir bieten alles aus einer Hand!
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